Erlebnisbericht Betriebsausflug 2015

Mit leichter Verspätung ging es mit dem Bus zum diesjährigen Betriebs- bzw. Abenteuerausflug nach Doos in die Fränkische Schweiz. Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt endlich angekommen strahlte uns sogar noch die Sonne an und bescherte uns ein Traumwetter für diesen Tag. Voller Energie und hoch motiviert ging es für uns alle los zum Bogenschießen. Nach kurzer Einweisung trauten sich dann auch schon die Ersten an den Bogen und schossen die Pfeile anfangs überall hin nur nicht auf die Scheibe ... Wieder alle Pfeile eingesammelt, ging es dann auch schon weiter und die ersten Treffer wurden gelandet. Nach einigen Trainingsrunden waren alle fit für einen kleinen Wettkampf - zum Glück hatten wir auch noch eine Handvoll funktionsfähiger Pfeile. 😉
 
Nacheinander durften wir nun alle jeweils 5 Pfeile abschießen ... der ein oder andere hatte dabei sein "Pulver" wohl schon beim Trainieren verschossen - gell Jacqueline 😉 Mit herausragenden 43 von 50 Punkten holte Robert Wendl den Sieg. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die 3 besten Schützen unter tosendem Applaus gekürt und erhielten hierfür eine Medaille sowie eine Urkunde. Anschließend gab es für alle ein tolles Picknick.
 
 
Gut gestärkt und mit ordentlich Proviant im Rucksack ging es für 9 Mutige weiter zum nächsten Abenteuer. Kaum die Schwimmweste umgeschnallt und eine kurze Sicherheitseinweisung erhalten ging es auch schon mit den Kajaks in die Fluten der Wiesent. Unvorstellbare Wassermassen, tosende Wasserfälle und brodelnde Stromschnellen, die es zu bewältigen galt. Völlig durchnässt aber trotzdem bester Laune haben letztlich alle dieses Wahnsinns-Erlebnis nach knapp 2,5 Stunden überstanden.
 
Derweil spielten die „Wasserscheuen“ eine Runde Minigolf und genossen das überraschend herrliche Wetter bei einer Tasse Kaffee mit Kuchen. Die Gruppe wieder beieinander ging es weiter nach Pottenstein zum Pizzaessen. Alle gut gestärkt griffen wir die Heimfahrt nach Weiden an; nicht nur im Bewusstsein einen tollen Tag erlebt zu haben, sondern auch um ein echtes Abenteuer reicher! Den Tag ausklingen ließen wir dann in der Weidner Bowling Lounge. Alles in Allem ein super Betriebsausflug!
 

Sep, 25, 2015

0