Betriebsausflug 2017

Mit leichter Verspätung ging es mit dem Bus zum diesjährigen Betriebsausflug nach Regensburg zur Tab-Team Challenge (mit Hilfe von iPads werden Aufgaben in der Innenstadt von Regensburg gelöst - auf Zeit). Nach knapp einer Stunde Fahrt endlich angekommen strahlte uns sogar noch die Sonne an und bescherte uns ein Traumwetter für diesen Tag. Voller Energie und hoch motiviert ging es für uns alle los - drei Teams bilden. "Die Blinden", "Putzfee" und "Die Wilden". Nach kurzer Einweisung in die Technik legten die einzelnen Teams los und verstreuten sich in alle Richtungen um die entsprechenden Aufgaben zu lösen. Für jede Aufgabe gibt es, entsprechend der Schwierigkeit, Punkte. Das Team mit den meisten Punken hat gewonnen.
 
So mussten in der ganzen Regensburger Innenstadt verteilt z. B. Wörter durch die einzelnen Teams gebildet werden oder auch knifflige Puzzle gelöst werden. Da dies alles auf Zeit lief, war dies teilweise richtig schön anstrengend ... liefen wir anfangs noch mit Jacken herum, waren es zum Schluss dann T-Shirts.
 
 
Ein wenig Kultur war natürlich auch dabei, hier nachgestellt durch das Team "Die Wilden".
 
 
Mit himmlischer Unterstützung konnte das Team "Die Blinden" den Sieg erreichen. Die Gruppen beim Kneitinger wieder beieinander, wurden die Sieger geehrt. Danach gabs für alle eine Stärkung im Biergarten. Anschließend griffen wir die Heimfahrt nach Weiden an; nicht nur im Bewusstsein einen tollen Tag erlebt zu haben, sondern auch um ein echtes Abenteuer reicher! Alles in Allem ein super Betriebsausflug!
 

Dez, 04, 2017

0