Stellenausschreibung:
Die Firma Englhardt Immoservice GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches und beständig wachsendes Unternehmen, das in Weiden und Umgebung eine umfassende Betreuung auf dem Immobiliensektor anbietet und den kompletten Facility Management-Bereich wie Hausmeisterservice, Gebäudereinigung, Immobilienverwaltung, Immobilienvermittlung und Immobilienhandel abdeckt.
Wenn Du Teil unseres Teams werden willst und einen sicheren Ausbildungs- und späteren Arbeitsplatz suchst, dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n motivierte/n und lernbereite/n Helfer/in im Büro (m/w/d) mit Umschulungsinteresse zum/r Kaufmann/-frau Büromanagement.
Anforderungen:
- einen guten Schulabschluss – mind. mittlere Reife
- gutes Deutsch in Wort und Schrift
- Zahlenverständnis
- schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität – auch in Stresssituationen
- Freude am Arbeiten im Team und im Umgang mit Kunden/-innen
- MS Office Grundkenntnisse (Word, Excel, E-Mail)
Dein Lern-/Aufgabenbereich:
- Digitalisierung und Archivierung von Dokumenten
- Führen von Listen und Statistiken
- Materialeinkauf
- Korrespondenz mit Kunden, Behörden etc.
- Erstellen und Prüfen von Angeboten inkl. Rechnungen
- alle berufsüblichen Bürotätigkeiten
- evtl. Buchhaltung (Debitoren/Kreditoren/Mahnwesen)
Ausbildungsverlauf: Deine Ausbildung/Umschulung beginnt am 1. September 2025 – vielleicht auch früher, wenn das für Dich und uns zeitlich passt, melde Dich dazu einfach bei uns.
Ausbildungsdauer:
- 3 Jahre, mit Option auf 2,5 Jahre zu verkürzen
- praktische Lernphasen im Betrieb, theoretischer Unterricht in der Berufsschule
- Vollzeit (Montag – Freitag)
Wir bieten:
- abwechslungsreicher Arbeitsplatz in den Bereichen: Immobilienservice (Facility-/Gebäudemanagement), Immobilienverwaltung, Immobilienvertrieb
- leistungsgerechte Vergütung
- betriebliche Altersvorsorge
- zusätzliche soziale Leistungen
- sehr gutes Betriebsklima
- tolle Teamaktivitäten